Tengo que seguir, amigos!

Ich glaub, ich geh zurück nach Barcelona. Da hat's mir gefallen. Regensburg ist nicht schlecht, aber so kreuzfad auf die Dauer. Ich kenns halt auch schon mein halbes Leben lang. Und wenn ich an unsere 6 Monate Nebel denk, da wird mir gleich ganz blümerant. Lieber ein bisschen mehr Luftfeuchtigkeit und einen Cortado statt so einen blöden Cafe Latte jeden Tag im Paletti. Klar, die Irmi wird mir schon fehlen, aber die kann mich ja auch besuchen und ausserdem gibt's in Barca genug hübsche Frauen.

Ich mein, dieses Deutschland ist sicherlich kein schlechtes Land, aber zu kalt ist es mir auf Dauer. Und dieses mediterrane Klima, das die Wetterfrösche prognostizieren.., bis des bei uns ankommt, lieg ich schon in der Grube. Also seid's mir net bös, ich hab meine Sachen schon gepackt und nächste Woche geht's los. Ich werd erst mal wieder ein bisschen unterrichten und vielleicht fang ich auch mit meinem Heimatroman an. Irgendwas geht ja immer, wenn man nur will. Glaub net, dass ich hier weiterschreiben werde, aber wer weiß. Beim Bazi hau ich schon mal wieder was nei. Soviel ist sicher. Ich mach's kurz und schmerzlos und sag einfach:

Hasta luego,

Euer Fonse
neo-bazi - 5. Aug, 02:51

Na ja, traurig is scho, dat i song.

Aber Reisende soll ma ned aufhoidn. Allerdings, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, in Barcelona hab ich mir im Winter auch schon den Arsch abgfrorn, so saukalt wars da.

Und das mit dem Heimatroman is ne hervorragende Idee. Sowas ähnliches wie die Geierwally unter der steinernen Bruckn, des hätt scho so an maritimen Einschlag. Der Leerstuhl beim Bazi gilt auf Lebenszeit, das brauch ich ned extra zu erwähnen, gell.

Also bon voyage y

hasta la proxima vez

rationalstürmer - 7. Aug, 12:02

Ja dann, que te vaya bien, Fonse.

Michael A. Mayer - 31. Aug, 14:01

Servus und ois Guade!

Suche

 

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren