Alternativer Poodlitzer Preis Dritter Klasse 2005

Liebes Preiskommitee, liebe Freunde,

Gerührt bin ob dieser unausprechlich schönen Aufwartung, die mir heute zu Teil wurde. Nichtsahnend der guten Dinge, die da auf mich zurollten, setzte ich mich gestern Abend noch hin und schrieb für den C.D.H.D. darnieder was mein musikalisches Idol Lloyd Hasslerbruck mir nur wenige Minuten vorher beim Kneitinger am Arnulfsplatz vorgekaut hatte.

Dass der Stoff, den Lloyd mir mitgab, brisant und von störrischem Wortwitz zugleich war, war mir durchaus bewusst. Dass er aber durch meine Aufarbeitung ein solches journalistisches Pearl Harbor auslöst, dass mir durch den Club der halbtoten Dichter tatsächlich der unerreichbar scheinende Alternative Poodlitzer Preis Dritter Klasse überreicht wird, frappiert und freut mich bis ins Dorthinaus.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle vor allem meiner Mutter danken und natürlich der Irmi, der Friedl, der Jenny, dem Franz, dem Edi, dem Pudl und last but not least meinem Herrgott, dem Habseligen.

Danke, danke, danke.

Euer Fonse.

Und weil's so schön war, hier nochmal der Gewinner Beitrag:

Interview mit einem Zampano

Ich bin ja ganz gerne in diesem Dichterclub vom Edi. Aber ich muss sagen, was hier fehlt, ist eine zünftige Stubenmusi. Deshalb hab ich mir mal die Freiheit herausgenommen, einen der besten Stubenmusiker Deutschlands zu interviewen. Let's give a big hans for Mr.Lloyd Hasslerbruck.

Tensfelder: LLoyd, wie gehts dir heute?
LLoyd: Heut Pink Floyd. Gestern Best Western.
Tensfelder: Aha. Und wo ist dein Zuhause?
LLoyd: Reutlingen, wo die Leut singen.
Tensfledder: Ach, cool. Und deine neue Platte?
LLoyd: Is mir latte. Wo nichts mehr wächst , nagt keine Ratte.
Tensmelder: Soso. Und wann kommt die Tour?
LLoyd: Sure, die geht nur durch den Flur, mein Ruhrgebieter.
Flensberger: Und warum gerade Stubenmusik?
LLoyd: Ist antik und ich vertick tausend Stück am Tag, entzückt?
Flunsmeier: Total entzückt. Sag a mal, Lloyd, bist du verrückt?
Lloyd: Die Frage geb ich prompt zurück.
Schlenzgelder: Pass auf, weil ich dir gleich eine pflück!
undundund - 9. Dez, 21:06

strawberry fields forever, flückfelder?

neo-bazi - 12. Dez, 05:09

Die Urkunde kann abgeholt werden, Ihro Habseligkeit.

Au-lait - 14. Dez, 09:09

Ich versuch grad, den Argonauten das goldene Vlies abzujagen, um es Dir zu Füßen zu legen!

Suche

 

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren